Montag, 20. August 2018

German Review: Hot English - Verboten wild (English #02) - Ilsa Madden-Mills

Titel: Hot English - verboten wild (English #02)
Originaltitel: Filthy English
Autorin: Ilsa Madden-Mills
Bewertung: 4/5

Danke an NetGalley und Danke an NetGalley und LYX für das digitale Rezensionsexemplar dieses Buches vorab der Veröffentlichung.
Bewaffnet mit einer Flasche Tequila stürzt sich Studentin Remi ins Londoner Nachtleben, um ihren Liebesfrust zu vergessen. Dabei trifft sie ausgerechnet auf Dax. Auch dieser britische Bad Boy hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Seither macht sie immer einen Bogen um ihn. Denn ein Typ wie er ist einfach zu sexy. Zu gefährlich. Zu viel von allem. Nur will ihr Körper das dummerweise in dieser wilden Partynacht nicht hören. Das Resultat: ein höllischer Kater und ein nackter Dax neben ihr…

Nach Dirty English - verboten heiß hatte ich geglaubt, ein neues Lieblingsbuch von Ilsa Madden-Mills gefunden zu haben. Und ja, es war unfassbar gut, aber Hot English - verboten wild hat es getoppt. Absolut und ohne Zweifel! Ich muss gestehen, bevor ich es tatsächlich angefangen habe, habe ich Wochen zuvor willkürlich zu ein paar Seiten geblättert und ein wenig gelesen. Und zu diesem Zeitpunkt - wahrscheinlich weil alles total aus dem Kontext passierte und ich keine Ahnung von der Handlung hatte - war ich enttäuscht. Weshalb ich meinen tatsächlichen Lesestart Ewigkeiten hinausgezögert habe. Und ja, ich bereue es etwas, aber vielleicht sollte alles so kommen, wie es kam.

So gerne ich mich auch im Jugendbuchbereich aufhalte, brauche ich ab und zu doch etwas Erwachseneres. Und dann greife ich gerne auf New Adult zurück, ein Genre, das gerne zerrissen wird, in Wahrheit aber unglaubliche Verkaufszahlen aufweisen kann. Es gibt einige große Namen unter den Autorinnen, und leider gehört Ilsa Madden-Mills im deutschsprachigen Raum (noch) nicht wirklich dazu. Sollte sie aber, definitiv! Ihre Charaktere sind in jedem Buch sehr gut ausgetüftelt und es wird niemals zu viel Kitsch oder Klischee bedient. Die Probleme und die letztendlichen Wandlungen, die ihre erfundenen Protagonisten durchmachen, sind größtenteils wirklich herzergreifend, egal wie viel Humor und Sexyness sich hinter den Geschichten eigentlich verbirgt.

Oh my, ich mutiere zum echten Fangirl. Aber kennt ihr das, wenn man ein Buch aufschlägt, es liest und merkt, es ist genau das perfekte Buch für einen, zum perfekten Zeitpunkt?! Und genau so erging es mir mit Hot English - verboten wild. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte es mir sicherlich auch zugesagt, aber es traf mich vollkommen unvorbereitet und das macht die ganze Sache so toll.

Remi und Dax sind beides echte Charaktere, in die man sich sofort verliebt. In der nächsten Szenen möchte man beide gerne vermöbeln und ihnen dann einen Schubs in die richtige Richtung geben. Remi wurde gerade von ihrem Verlobten verlassen und trifft dann auf Dax, mit dem sie einige Jahre zuvor bereits eine sehr kurze "Affäre" hatte. Die Flashbacks fand ich unglaublich toll, denn sie erinnerten mich sehr an eine meiner Lieblingsserien, Greek. Ich stellte mir vor, das gesamte Buch würde in dieser Welt spielen. Der Abend, an dem die beiden sich zum ersten Mal nach ewiger Zeit wiedersehen, zieht sich sehr lange hinaus, das gebe ich zu. Aber es wirkt niemals gezogen, genau das ist das Tolle. Dieser Teil der Story passt einfach und liest sich - wie der Rest auch - sehr flüssig.

Aber natürlich ist es nicht so, dass Remi und Dax aufeinander treffen und sofort ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und auf dem Weg zum möglichen Happy End ging mir Remi mehr als einmal gewaltig auf den Keks mit ihren vermeintlichen Ausreden, wieso ihr Verlobter nicht doch noch eine zweite Chance bekommen sollte. So wie er beschrieben wurde, tat er mir manchmal beinahe schon leid. Aber nur beinahe. Gegen Dax kam er einfach nicht an, so leicht ist die Sache. Zugegeben, Dax und sein Zwillingsbruder Declan aus Teil 1 der Reihe, unterscheiden sich nicht komplett voneinander. Ihre Vergangenheit ist dieselbe, beiden quälen die selben Geister, dennoch war es interessant, zu vergleichen, wie beide mit ihrem Verlust, ihrer Trauer und auch ihrer Wut umgehen.

Wer also ein wenig Abstand von jungen Mädchen in Nöten sucht, ist bei Ilsa Madden-Mills' Büchern sehr gut aufgehoben. Remi und Dax sind beides unglaublich starke (und sture) Charaktere, die es einem nicht einfach machen, seine Gefühle im Zaun zu halten, man sie trotzdem einfach faszinierend findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen