Montag, 12. März 2018

German Review: The Room Mate (Roommates #01) - Kendall Ryan

Titel: The Room Mate (Roommates #01)
Autorin: Kendall Ryan
Bewertung: 3 - 3.5 / 5

Danke an NetGalley und LYX für das digitale Rezensionexemplar dieses Buches vorab der Veröffentlichung.
Kannst du ihm widerstehen? Cannon Roth hat eine unglaubliche Wirkung auf Frauen, die nicht immer positiv endet. Als eine seiner Verehrerinnen sein Apartment kurz und klein schlägt, braucht er dringend eine Unterkunft. Seine große Schwester quartiert ihn daraufhin bei ihrer besten Freundin Paige ein. Die Paige, die Cannon seit seiner Teenagerzeit heiße Träume beschert. Als die beiden nach Jahren das erste Mal wieder aufeinandertreffen, prickelt es gewaltig zwischen ihnen. Die Leidenschaft scheint unstillbar. Doch es gibt gute Gründe, die Finger voneinander zu lassen. Aber seit wann kann die Vernunft das Herz zügeln?

Mein 14. Buch der Autorin und klar, ich bin nicht mehr so hin und weg wie von ihren ersten Büchern, aber ich bin immer noch begeistert. Vor allem wie unglaublich sexy ihr Schreibstil ist und wie viel Sexappeal Kendall Ryan ihren Charakteren einhaucht. My, oh my. Manche Plots fangen an, sich zu wiederholen, das muss ich leider sagen. Deshalb trete ich Kendalls neuen Büchern eher skeptisch gegenüber, aber ich muss ebenfalls gestehen, dass, wenn ich dann doch zuschlage, niemals enttäuscht bin, weil ihre Charaktere eben derart gut und glaubhaft sind, dass es der Geschichte keinen Abbruch tut. Zumal die Autorin auch immer ihre ganz eigene Note in abgegriffene Geschichten einbringt. An Kreativität mangelt es ihr also nicht.

Cannon und Paige dürften eigentlich nichts voneinander wollen, schließlich ist Cannon der kleine Bruder ihrer besten Freundin aber genau da ist auch der Knackpunkt: Ihrer besten Freundin einen Gefallen abschlagen, kann sie auch nicht. Also zieht Cannon bei Paige ein und die Spannung zwischen den beiden ist bereits von der ersten Sekunde an spürbar. Diese ganze "der Bruder meiner Freundin ist tabu" Sache wurde bereits hundertmal erzählt, aber entweder bin ich immer noch nicht gelangweilt davon, oder aber ich liebe Kendall Ryan einfach derart, dass es mich überhaupt nicht gestört hat. Zumal das nicht der ausschlaggebende Punkt war, wieso die beiden solange aufeinander verzichteten. Die Chemie zwischen den beiden stimmte und ich bin froh, dass obwohl Kendall Ryan derart sexy Geschichte aus dem Hut zaubert, es bei ihr auch um eine echte Verbindung der Charaktere geht und nicht nur um Sex, der sich dann wie aus dem Nichts ergibt.

Zu Beginn ihrer Bücher sind Kendalls männliche Protragonisten immer noch diejenige, die einen auf hart machen und dauernd betonen, wie viele Frauen sie bereits im Bett hatte, aber nach und nach wird der Leser ausgetrickst und verfällt diesem Charakter, da er sich als so viel mehr entpuppt und mit der Zeit sein wahres Gesicht zeigt - diese berühmte verletzliche Seite. Des Weiteren behandeln die männlichen Protagonisten die Frauen, um die es in den Büchern geht, nie wie Abschaum. Klar, es kommt zu Wortgefechten, die nicht immer schön sind, aber da ist doch immer dieser gewisse Respekt, den ich bei vielen anderen Autoren vermisse. Diese entscheiden sich, den Mann wie ein dummes Tier dastehen zu lassen, von seinen Trieben dominiert. Auf die Idee würde Kendall, soweit ich das beurteilen kann, nie kommen. Weshalb ihre Charaktere auch so besonders sind und ich ihre Geschichten so mag.

Im Laufe der Zeit ist mir auch aufgefallen, wie viel reifer Kendalls Charaktere werden. Wenn man ihre persönliche Geschicht kennt, ist das auch kein Wunder. Aber ich finde es schön, mit anzusehen, wie sich die handelnden Personen gleichzeitig mit ihr verändern.

Umso mehr freue ich mich, dass mittlerweile immer mehr ihrer Bücher auch ins Deutsche übersetzt werden und sich ihre Fangemeinde erweitert. Das hat sie wirklich verdient.

Zu The Room Mate kann ich abschließend noch folgendes sagen: Holt es euch! Ich bin bereits ganz gespannt auf Teil 2 und rate jedem, der auf "Tabu-Paare" steht, sich weitere Bücher von Kendall Ryan zu besorgen. Sie schreibt großartig, hängt sich niemals zu lange an einer Geschichte auf und schafft es jedes Mal aufs Neue, ihre Leser zu begeistern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen