Autor: Mona Kasten
Bewertung: 4.5/5
Danke an NetGalley, Bastei Lübbe und LYX für das digitale Rezensionsexemplar dieses Buches.
Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern – und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr…
Das krönende Finale der Again-Reihe. Das Grand Finale oder auch ausgedrückt: Der absolut tollste Abschluss einer Bücherreihe überhaupt!
Ich habe... 1) Feel Again am schnellsten beendet, 2) niemals gedacht, dass Sawyer mir so sehr ans Herz wachsen könnte und auch 3) niemals erwartet, dass Isaac Spencer seinen Thron als Book-Boyfriend streitig macht. Im Grunde hat mich dieser Teil mehr als einfach nur überrascht. Das Buch war all das, was ich nicht erwartet hatte. Als ich Begin Again gelesen hatte, habe ich Sawyer so tief verachtet, dass es mir im Traum nicht eingefallen wäre, über ihre Sicht der Dinge lesen zu wollen. Mona Kasten hat es dann mit Trust Again geschafft, mich neugierig auf Sawyers Geschichte zu machen, denn in dem zweiten Teil der Reihe ist sie weitaus menschlicher als noch im ersten Band. Und damn! Ich konnte das Buch (oder mein Handy, da ich es als eBook gelesen habe) gar nicht mehr aus der Hand legen und war überaus verärgert, als mein Akku nicht mehr mitmachen wollte.
Es ist erstaunlich, wie viel Talent Mona Kasten in ihren jungen Jahren aufweisen kann. Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, ich wäre nicht neidisch. Die Frau ist kaum älter als ich und haut in die Tasten, als wäre es nichts. Und was dabei rumkommt ist einfach unbeschreiblich schön. Außerdem erstaunt es mich, wie ungleich ihre Charaktere alle sind. Mit Reihen ist es häufig so, dass mindestens zwei Charaktere eine ähnliche Vorgeschichte haben. Bei der Again-Reihe ist kein Protagonist wie der andere - weder ihre familiären Backgrounds überlappen sich, noch liest man von denselben Eigenschaft immer und immer wieder. Jedes Buch ist anders und spannend auf eine eigene Art. Ich fand es äußerst toll mitzuerleben, wie sich die Autorin mit jedem Buch gesteigert hat. Den künstlerischen Prozess konnte man deutlichen spüren.
Und dann diese ganzen Nerd-Anekdoten. Oh, ich liebe sie. Besonders den Relaxo-Sessel! Den muss ich mir unbedingt zulegen. Alleine die Idee, solche Kleinigkeiten, die den Nerd-Lesern das Herz erwärmen, ist klasse. Nerds sind sowieso viel zu unterbewertet in den ganzen New Adult Romanen, die sich derzeit im Freien tummeln. Dabei sind sie so eine tolle Abwechslung zu dem typischen Bad Boy. Und wenn sie dann noch ein so perfektes Gegenstück wie Sawyer bekommen, von der man wirklich niemals denkt, dass sie und ein Nerd irgendetwas gemein haben könnten, wird es umso besser. Des Weiteren muss ich sagen, dass mir Isaacs süße Art, wie er mit seiner Familie umgeht und über sie spricht, sehr gefallen hat. Wo wir bei Abwechslungen sind, war das im Gegensatz zu den zerstrittenen Familien, die sich hassen oder den Eltern, die ihren Kindern alles verbieten und somit von sich stoßen, eine willkommen Erfrischung. Auch wenn es dort natürlich ebenfalls zu genüge Probleme gibt.
Ebenfalls glücklich war ich über die Begeisterung, die die Autorin beim Schreiben von den Fotografie-Szenen von Sawyer eingebracht hat. Ich konnte mir dieses Mädchen wahrlich vorstellen, wie sie gebannt vor einem Motiv sitzt, die Kamera in der Hand und auf den perfekten Moment zum Abdrücken wartet. In vielen Büchern spürt man die Begeisterung der Charaktere für ihre Hobbies nicht derart deutlich, was traurig ist, Feel Again dadurch aber noch mehr von ihnen hervor hebt.
Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber jeder der derzeit Begin Again liest und denkt, er würde Sawyer bis in alle Ewigkeit hassen, der sollte unbedingt zu Band 2 und 3 greifen und sich eines besseren belehren lassen. Zwischendurch leidet man sogar richtig mit Sawyer mit, wenn es um ihre Schwester und Sawyers Gefühle geht. Es ist es wert!
Darleens Playlist für Feel Again: (möglicherweise werden weitere Titel hinzugefügt)
The Summer Set - Don't Let Me Go
The Pretty Reckless - My Heart
Charlie Simpson - Parachutes
Olivver The Kid - 4AM
La Bouquet - Loveless
Dia Frampton - Crave
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen