Samstag, 6. Juli 2019

German Review: Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout

Titel: Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
Originaltitel: Moonlight Seduction (de Vincent #02)
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Bewertung: 4 - 4.5/5

Danke an NetGalley und HarperCollins Germany (Mira Taschenbuch) für das digitale Rezensionsexemplar dieses Buches vorab der Veröffentlichung.
Unfassbar reich, unglaublich mächtig - und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit der verhängnisvollen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …

Es hat sich nichts verändert - ich liebe Jennifer L. Armentrout nach wie vor, bin höchstwahrscheinlich voreingenommen deshalb und habe auch im zweiten Teil der de Vincent-Reihe auf Vampire oder andere übernatürliche Wesen gewartet. Und nichts passierte. Aber dafür war der zweite Band noch besser als der erste und ich wurde praktisch in die Geschichte hineingesogen mit Nikki als einer meiner neuen Lieblingscharaktere der Autorin.

Auch in Brennender als Sehnsucht geht es sehr mystisch und dunkel zu, aber irgendwie hat es mir die Reihe angetan, auch wenn ich diesem Sub-Genre für gewöhnlich nichts abgewinnen kann. Ich schätze, es liegt an Jennifer. Sie vermittelt dem Leser ein ganz klares Bild ihrer Geschichten, entführt sie in ihre Welt und erschafft eine ganz eigene rundum die Charaktere, die wirklich jedes Mal gelingt - zumindest bisher. Das Setting - New Orleans - passt einfach hervorragend zu der Stimmung der Story um die drei de Vincent Brüder. Der Leser traut keinem von ihnen, verliebt sich aber dennoch in jeden einzelnen. Irgendwie gruselig.

Ich dachte, Lucian könnte nicht vom Thron gestoßen werden, aber da habe ich mich wohl geirrt, denn Gabe ist wunderbar. Klar, er ist ein typischer Frauenheld, aber doch ist er "der Gute", wie ihn alle nennen. Das glaubt man sofort. Ihm kauft man Verbrechen noch am wenigsten ab und denkt, das hätte er nicht im Blut. Aber wie er diejenigen beschützt, die er liebt, was er hat durchmachen müssen. Ach, sei still, mein Leserherz. Die Chemie zwischen ihm und Nikki stimmte bereits von Anfang an. Eigentlich sind Second-Chance-Romances überhaupt nicht meins. Ich mache für gewöhnlich einen großen Bogen um sie, aber so recht trifft diese Kategorie auch nicht auf die beiden zu, würde ich sagen. Sie haben definitiv eine Verbindung, aber seit Nikkis jugendlicher Schwärmerei für Gabe sind vier Jahre vergangen und alles, was nun passiert, lässt das Leserherz höher schlagen.

Der Fluch der Familie wird auch im zweiten Band des Häufigeren erwähnt und es geschehen so einige Vorkommnisse, bei denen dem Leser das Herz bis zum Hals schlägt, einen ein gruseliger Schauer durchfährt. Eine sehr gute Spannung, die Jennifer L. Armentrout da aufgebaut hat. Auch diese psychologischen Punkte sind sehr interessant zu lesen, denn ja, irgendwie scheint es immer Personen im Umfeld der de Vincents zu geben, die wahnsinnig werden. Aber wie Mischung auch leichtem Thriller und Romantik gelingt der Autorin wahnsinnig gut. Man sollte meinen, es fällt ihr unglaublich leicht, die Geschichten zu tippen, weil sie so gut durchdacht wirken, niemals verkrampft. Denn im Gegensatz zu Größer als Verlangen wirkte in diesem Teil auch nichts unnötig ins Endlose gezogen. Die Geschichte ging zügig voran und das trotz ihres Umfangs, aber das Tempo stimmte perfekt.

Tatsächlich würde ich vielleicht soweit gehen, zu sagen, Brennender als Sehnsucht könnte glatt zu meinem Lieblingssroman der Autorin werden. Es stimmte so viel - das Paar, das Setting, ihre Vorgeschichte, der Lauf der Dinge und ihre eigenen Gedanken und Probleme. Gut, zum Schluss wurde es etwas brutal, aber das verlieh Nikki direkt wieder Stärke, zeigte den Kontrast zwischen dem Prolog - ihrem Teenager-Ich - und ihres heutigen Charakters. Der Leser erlebte, wie sie wuchs und das ungeschuldet von Gabe. Oh, ich kann es kaum abwarten, den dritten Teil zu lesen - die Geschichte zu Devlin, der mürrischste der drei Brüder, aber gerade deswegen auch so interessant. Leider erscheint dieser erst im September, doch ich weiß, dass das Finale sicherlich das Warten wert sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen